Stelle als Sachbearbeiter in der Finanzverwaltung (m/w/d)

Die Verwaltungsgemeinschaft Riechheimer Berg (Ilm-Kreis) sucht zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter in der Finanzverwaltung (m/w/d)

unbefristet und in Teilzeit (20 Stunden/Woche)

Ihr Hauptaufgabengebiet ist das Anordnungswesen sowie die Unterstützung bei der Haushaltsplanung.

• Anordnung von Auszahlungen und Annahmen im HKR
  • Prüfung von Kontierungen und Buchungsbelegen
  • Bearbeitung von über-/außerplanmäßigen Mittelbereitstellungen
  • Erstellung von Gebührenbescheiden
  • Mitwirkung bei der Haushaltsplanung, Haushaltsüberwachung, Jahresrechnung, Finanz- und Investitionsplanung
  • Schulden- und Vermögensverwaltung
  • Erstellung von Finanzstatistiken

Das bringen Sie mit:

• eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten Fl 1 oder zum Bankkaufmann
  • allgemeine EDV-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in weitere Fachprogramme einzuarbeiten
  • Kenntnisse im Finanzprogramm H+H sind von Vorteil,
  • ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit
  • selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten, verhandlungssicheres und freundliches Auftreten, Belastbarkeit

Das bieten wir:

• eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team in einer kleinen aber modernen Kommunalverwaltung
  • ein leistungsgerechtes Entgelt nach dem Tarifvertrag TVöD
  • eine unbefristete Beschäftigung mit flexiblen Arbeitszeiten zunächst in Teilzeit mit der Option zur Vollzeit
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten sind erwünscht.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 30.9.2023 an:

Verwaltungsgemeinschaft Riechheimer Berg, Personalamt, Am Flugplatz 10, 99310 Osthausen-Wülfershausen oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am Flugplatz 10
99310 Osthausen-Wülfershausen
Fax: 036200/62444

Sprechzeiten der Verwaltungsgemeinschaft
  • Montag:
    09.00 - 12.00 Uhr & 14.00 - 16.00 Uhr
  • Dienstag:
    09.00 - 12.00 Uhr & 13.00 - 18.00 Uhr
  • Mittwoch:
  • Donnerstag:
    09.00 - 12.00 Uhr & 14.00 - 16.00 Uhr
  • Freitag:
    09.00 - 12.00 Uhr
Zahlreiche Projekte in unseren Mitgliedsgemeinden werden mit Fördermitteln finanziert und/oder co-finanziert. Erhalten Sie HIER eine Übersicht dieser Projekte.